Erzgebirgs- und Fichtelbergbahn: Bald rollen die Züge wieder

Verkehr Schienenwechsel ruft Streckensperrung hervor

Cranzahl. 

Cranzahl. Die Strecke der Erzgebirgsbahn zwischen Annaberg-Buchholz Süd und Cranzahl ist seit 13. März gesperrt, es rangieren Baumaschinen. Grund sind Schienenwechsel-Arbeiten auf dem Streckenabschnitt, die noch bis in die Abendstunden des 24. März andauern. Fahrgäste müssen in dieser Zeit auf den Schienenersatzverkehr ausweichen. Für Fahrgäste, die von Chemnitz nach Cranzahl reisen wollen, ist noch bis Freitag am Bahnhof Buchholz Süd Endstation.

 

Noch kein Schienenersatzverkehr eingerichtet

Die jährlichen Wartungsarbeiten an Fahrzeugen und Strecke sind der Grund, weswegen seit 6. März auch bei der Fichtelbergbahn auf der Schmalspurstrecke zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal alle Räder still stehen. Anders als in den vergangenen Jahren ist hier jedoch kein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Am Samstag wird auch die Dampfbahn ihren Betrieb wieder aufnehmen und Fahrgäste bis nach Oberwiesenthal befördern.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion