Erzgebirgsderby in der Landesklasse West

Fußball Schneeberg empfängt Stollberg

Schneeberg. 

Schneeberg. In der Fußball-Landesklasse West kommt es am heutigen Sonntag zu einem Erzgebirgsderby. Der FC Concordia Schneeberg empfängt vor heimischer Kulisse im Dietz-Stadion in Schneeberg die Mannschaft des FC Stollberg. Anpfiff für diese Partie ist 15 Uhr. Das letzte Aufeinandertreffen im Liga-Betrieb hat es zwischen den beiden Mannschaften im März 2020 gegeben. Damals hatte Stollberg Heimvorteil, musste sich da aber 0:1 Schneeberg geschlagen geben.

Veränderungen im Team

Aktuell ist die Situation so, dass die Stollberger mit Platz 16 die rote Laterne in der Landesklasse West bei sich stehen haben. Die Schneeberger dagegen mischen als aktuell Achte im Mittelfeld der Tabelle mit. Doch bei Concordia weiß man auch ganz genau, wie es sich anfühlt, quasi vom Platz gefegt zu werden. Zuletzt hat die Mannschaft zwei Niederlagen kassiert - erst zuhause ein 0:5 gegen den SV Tanne Thalheim und dann auswärts ein 0:6 gegen den BSC Rapid Chemnitz. Bei den Bergstädtern hat es einen Wechsel gegeben. Nachdem Trainer und Co-Trainer ihr Amt zur Verfügung gestellt haben, wird das Team jetzt von Felix Pahlisch und Benjamin Brauner betreut.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion