Erzgebirgsmärchen auf der Leipziger Buchmesse

aktuell Autorin freut sich auf Ereignis

Thalheim. 

Thalheim. Claudia Curth, die Autorin der Erzgebirgsmärchenbücher, präsentiert erstmalig zur Leipziger Buchmesse vom 27. bis 30. April alle drei Bände der Fabelgeschichten. Zudem wird auch ein neuer Sammelband mit allen 21 Märchen unter dem Namen "Miriquidimärchen" vorgestellt. Miriquidi ist eine alte Bezeichnung für das Erzgebirge und bedeutet wörtlich übersetzt "Dunkelwald".

Andere Gestaltung des Buchs

Die 48-Jährige sagt: "Ich bin der Meinung, dass sich unter diesem Namen das Buch deutschlandweit besser verkaufen lässt. Deshalb ist es auch komplett anders gestaltet als die anderen drei Bände. Darin enthalten sind zum Beispiel Lieder, die sich über einen QR-Code abspielen lassen, sowie auch die dazugehörigen Songtexte." Außerdem wird auch ein neues Memoryspiel passend zu den Erzgebirgsmärchen präsentiert.

Erfahrungen sammeln

Die Thalheimerin teilt sich den Stand zusammen mit dem Telescope- Verlag aus Wiesa. Das habe den Vorteil, dass sie nicht jeden Tag persönlich vor Ort sein muss. Außerdem spare sie sich dadurch einen Teil der Standgebühren. Sie sagt: "Ich habe keine großen Erwartungen an die Buchmesse, sondern möchte erst mal Erfahrungen sammeln und schauen, wie gut die Bücher ankommen. Ich hoffe, dass das Erzgebirge ein Stück weit bekannter wird."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion