• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Erzgebirgssparkasse hat neue zukunftsorientierte Filiale eröffnet

Neueröffnung Olbernhau verfügt über moderne Bank

Olbernhau. 

Olbernhau. Sie ist modern persönlich und digital, die neue Filiale der Erzgebirgssparkasse in der Grünthaler Straße 5 in Olbernhau. Am vergangenen Montag wurde das S-BeratungsCenter mit einem Tag der offenen Tür eröffnet.

In der zukunftsorientierten Filiale erwarten die Kunden ein 24-Stunden SB-Bereich mit Geldautomaten (mit Einzahl- und Auszahlfunktion), Kontoauszugsdrucker und Überweisungsterminal. Die topmoderne Filiale bietet außerdem einen Service-, Kommunikation- und Beratungsbereich. Insgesamt gibt es sechs Beratungsräume. Das Beratungszentrum Olbernhau Gessingplatz 6 ist ebenfalls in die Grünthaler Straße 5 umgezogen. Am bisherigen Standort Gessingplatz verbleibt ein SB-Bereich mit Geldautomat (mit Einzahl- und Auszahlfunktion) und ein Kontoauszugsdrucker, welche weiterhin 24 Stunden nutzbar sind.

Der Weg in die nächste Sparkassengeneration

"Zum Thema 'Digitalisierung' hat die Erzgebirgssparkasse an mittlerweile 21 Standorten für zwei Stunden täglich kostenloses WLAN installiert und bietet die online-banking-Services wie Instant-Payment, Mobile-Payment und e-Safe der Sparkassen-Finanzgruppe an", erklärt André Leonhardt, Bereichsleiter Vorstandsstab der Erzgebirgssparkasse und verrät, was die Erzgebirgssparkasse antreibt und warum das Thema wichtig ist: "Uns ist dies alles wichtig, weil wir unsere Leitlinie 'Digitaler werden - Sparkasse bleiben' mit modernen und zukunftsorientierten Filialen kundenorientiert umsetzen wollen und weil wir unsere Kunden mitnehmen möchten auf den 'Weg in die nächste Sparkassengeneration'."

"Außerdem zeigen wir mit hellen Räumen, modernen Möbeln und Accessoires, verbunden mit einem gewissen 'Wohnflair', mit Räumen für persönliche Gespräche in entspannter Atmosphäre, wie zum Beispiel der Dialog-Lounge und großen Wandbildern mit bekannten Motiven aus der jeweiligen Region ganz klar: Wir gehören zum Erzgebirge und sind für die Menschen hier erster und bester Ansprechpartner, wenn es um ihre Finanzthemen geht."



Prospekte