Es geht um die Wurst

Marienberg. 

Wie für viele andere ist auch für Denise Steinert und Eric Morgenstern aus dem Marienberger Ortsteil Gebirge ein Weihnachtsmarkt-Besuch ohne Bratwurst undenkbar. "Zu einem gemütlichen Bummel gehören Glühwein und Bratwurst einfach dazu", meinte Eric Morgenstern und Freundin Denise nickte zustimmend. Den Markt in Marienberg besucht das Paar eigentlich jedes Jahr. "Er ist auch dieses Jahr wieder sehr schön, man hat eine große Auswahl an verschiedenen Buden", fanden beide.

Wer den Weihnachtsmarkt der Großen Kreisstadt noch besuchen möchte hat dazu bis zum 23. Dezember Gelegenheit. Am 22. Dezember findet um 18 Uhr das traditionell rockige Abschlussprogramm mit Musikern verschiedener regionaler Bands statt. Morgen um 14 Uhr wird der Marktplatz aber zunächst Ziel der großen Bergparade sein.