"Es wird keine Verlierer geben"

BLICK-Aktion Schlussspurt für potenzielle Traumpaare läuft bis Jahresende

Der Erzgebirgs-BLICK läutet den Schlussspurt ein: Nur noch bis zum 31. Dezember (es gilt der Poststempel) haben heiratswillige Paare die Möglichkeit, sich als Traumpaar 2013 zu bewerben. "Wir haben in den vergangenen Tagen festgestellt, dass die Zahl der Bewerbungen jetzt doch stark zunimmt", freut sich BLICK-Verkaufsleiter Jörg Schale, der gemeinsam mit Brautausstatterin Ina Riedel und Herrenausstatter Peter Bleyl hinter der ungewöhnlichen Aktion steht. Gemeinsam suchten die drei Traumpaar-Initiatoren Sponsoren, die dem Traumpaar 2013 unvergessliche Momente bescheren wollen.

"Es ist gigantisch, aber es ist uns tatsächlich gelungen Preise im Gesamtwert von zirka 4.500 Euro zusammenzutragen", sagt Schale und bedankt sich in diesem Zusammenhang bei allen Unternehmen, die für die Idee genauso brennen wie er. Zunächst sei die Aktion in diesem Jahr etwas verhaltener angelaufen. "Wir waren aber auch verwöhnt, denn 2011 hatten wir innerhalb kürzester Zeit einen riesigen Stapel an Bewerbungen auf dem Tisch liegen", erinnern sich die Juroren. Letztendlich hatten sich mehr als 100 Paare beworben. "Auch in diesem Jahr ist wieder alles dabei", sagt Ina Riedel vom Kleiderwahnsinn in Lößnitz und ergänzt: "Romantische Heiratsanträge, schicksalhafte Begegnungen und ganz viele kreative Bewerbungen sind bereits eingegangen." Das Traumpaar 2013 kann sich ganz beruhigt zurücklehnen, denn genau genommen bekommen die beiden Auserwählten fast ihre komplette Hochzeit gesponsert. So warten Gutscheine für Brautkleid, Anzug, Hochzeitswagen, Diskothek, Feuerwerk, Hotel und Restaurant, Blumen, Hochzeitstorte, Brautfrisur, Geschenktisch und Hochzeitstauben - an (fast) alles ist gedacht. Das erste Traumpaar, Ramona Morell und Ben Giesel, konnte das Glück gar nicht fassen: "So einfach ist es, eine Hochzeit zu organisieren, wenn man so viel gesponsert bekommt", freute sich die überglückliche Braut noch Tage nach ihrer Eheschließung.

"Wir wollen auch in diesem Jahr dafür sorgen, dass es keine Verlierer gibt", sagt Peter Bleyl und verspricht: "Alle Teilnehmer erhalten Gutscheine der beteiligten Unternehmen." Detaillierte Informationen erhalten Sie im Internet unter www.traumpaar2013.de. Ihre Bewerbung schicken Sie an den BLICK, Bahnhofsstraße 16 in 08280 Aue - Stichwort Traumpaar.