• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

"Esskultur"-Markt auf dem Schillerplatz in Stollberg

Event Über 20 Foodtrucks sind dabei beim Streetfood-Festival

Stollberg. 

Stollberg. Zu einer kulinarischen Reise von BBQ bis Insekten wird jetzt drei Tage lang auf den Schillerplatz nach Stollberg eingeladen: heute von 14 bis 22 Uhr, am Samstag 12 bis 22 Uhr und am Sonntag 12 bis 20 Uhr. Was dort stattfindet, ist der Esskultur Markt, ein Streetfood-Festival. Wie Benjamin Westphal, Projektleiter bei der Veranstalter-Firma Jüttner Entertainment erklärt, wartet auf Besucher eine große Vielfalt an Kulinarischem und Getränken aus aller Welt: "Wir haben in Summe knapp über 20 Foodtrucks dabei." Das Angebot reicht von Jahrmarkt-Klassikern wie Langos bis hin zu ausgefallen Dingen.

 

Musikalische Umrahmung, Feuershow und Feuerwerk zum Street-Food-Festival

Besucher können gespannt sein. Es gibt eine Menge zum Probieren. Neben den Speisen gibt es auch viel Abwechslung bei Likören, Bieren von regionalen Brauereien, Weinen und exotischen Cocktails. Mit dem Esskultur Markt sei man erstmalig in Stollberg, so Westphal: "Letztes Jahr hat es seitens Jüttner Entertainment in Stollberg bereits den Biermarkt gegeben, der sehr erfolgreich war." Zum Streetfood-Festival gehört auch Live-Musik mit dazu sowie eine Feuershow und Feuerwerk. Am heutigen Freitag ist eine 90er Party geplant und das, wie Benjamin Westphal verraten hat, mit einem Stargast aus den USA. Eingeladen ist Dante Thomas, weltbekannt durch den Song "Miss California".

 

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!