Eule-Orgel und Gast auf Erden

Konzert Musik- sommer in St. Georgen

Am 15. August gibt es ein Orgelkonzert mit Robert Smith aus Großbritannien an der Eule-Orgel. Der studierte Historiker ist derzeit als Organist in York tätig. Zuvor war er Assistenzorganist an der St. Paul's Church. Der größten anglikanischen Kirche in Toronto (Kanada) sowie Orgelstipendiat am Somerville Colege der Universität Oxford. Als Gastorganist gestaltete er 2012 den Festgottesdienst von Königin Elisabeth II in der St. Paul's Catheral in London. Die Besucher dürfen sich unter anderem auf Orgelmusik aus der großen englischen Orgeltradition freuen. Am 22. August sind Sarah Kaiser und Band "Gast auf Erden" zu hören. Die Grenzgängerin zwischen verschiedenen musikalischen Welten singt ihre Mischung aus Jazz, Soul und Gospel. Die Kirchenlieder von Paul Gerhard kombiniert die gebürtige Berlinerin mit Jazz.

Konzertbeginn ist jeweils 19.30 Uhr. Karten im Vorverkauf in der Schwarzenberg-Information und ab 18.30 Uhr an der Abendkasse.