Event "Mount Mallorca" setzt Schlussakkord in der Skisaison am Fichtelberg

Sport Mit "Mount Mallorca" klang am Wochenende in Oberwiesental Wintersportsaison aus

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Trotz, dass der Winter zurückgekehrt war, setzte das vergangene Wochenende den Schlussakkord in der Skisaison in Oberwiesenthal. Einen Tag bevor der Liftbetrieb eingestellt wurde, herrschte am Samstag auf der Piste "Am Wäldchen" ein letztes Mal Action beim Spektakel "Mount Mallorca", das coronabedingt letztmalig 2019 stattfand und von Steven Busch und seiner Mannschaft ausgerichtet wird.

Zuschauermagnet war die Waterslide

Dabei mussten die gut 80 Wintersportler im ersten Programmpunkt die schwierige Abfahrtspiste mit Wellen, Steilkurven und Sprüngen meistern. Danach versammelte man sich, um den schnellsten Abfahrer, ob mit Langläufern, Abfahrtsski oder Snowboard, in der Talstation zu empfangen. Zuschauermagnet war dann am Nachmittag die Waterslide, zu Deutsch Wasserrutschbahn, bei der sich nur noch ein Duzend trauten, mit jedem Durchgang schwindenden Anlauf das eiskalte 17-Meter-Wasserbecken zu überwinden, oder aber baden zu gehen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion