Fahrer bei Großrückerswalde verletzt: PKW kollidiert mit Baum

Blaulicht Automatisches Notrufsystem stellte Verbindung zur Leitstelle her

Großrückerswalde. 

Großrückerswalde. Das automatische Notrufsystem e-call alarmierte am Donnerstagnachmittag gegen 13.15 Uhr die Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall. Auf der Wolkensteiner Straße zwischen Großrückerswalde und Wolkenstein prallte der Fahrer eines Ford frontal gegen einen Baum.

Fahrer bei Feuerwehr-Ankunft schon in medizinischer Behandlung

Das automatische Notrufsystem löste hierbei aus und stellte eine Verbindung zum Fahrzeug her. Rettungsdienst, Polizei und die Feuerwehr Großrückerswalde kamen zum Einsatz. Der Fahrer war bei Ankunft der Feuerwehr schon in medizinischer Behandlung. Die Kameraden klemmten die Batterie ab und sicherten die Unfallstelle.

Mann verletzt im Krankenhaus

Die Wolkensteiner Straße blieb voll gesperrt. Warum der Ford Fahrer gegen den Baum krachte, ist aktuell noch unklar. Im Einsatz waren elf Kameraden. Der Ford Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion