Zwönitz: Fahrzeug kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Blaulicht Fahrerin stand unter Alkoholeinfluss

Zwönitz. 

Auf der Dorfchemnitzer Straße, zwischen Zwönitz und Dorfchemnitz, hat sich am Donnerstagabend gegen 22.10 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Die Fahrerin eines BMW war in Fahrtrichtung Dorfchemnitz unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen verlor und einen Abhang hinab fuhr.

 

Ersthelfer konnten Fahrerin befreien

Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und kam auf den Rädern zum Stehen. Mit Hilfe von Ersthelfern konnte sich die Fahrerin aus ihrem Wagen befreien. Der eintreffende Rettungsdienst übernahm vor Ort die medizinische Untersuchung der Fahrerin. Wie schwer die Fahrerin verletzt wurde, ist noch nicht bekannt. Vermutlich hatte sie aber einen Schutzengel an Bord.

 

Feuerwehren Zwönitz, Dorfchemnitz, Brünlos kommen zum Einsatz

Da man anfangs von einem schwereren Unfall ausging, kamen neben dem Rettungsdienst, Notarzt und der Polizei, auch Kameraden der Feuerwehren Dorfchemnitz, Zwönitz und Brünlos sowie der diensthabende Kreisbrandmeister zum Einsatz. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten diese aus. Zudem wurde durch die Kameraden die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Im Einsatz waren 45 Kameraden. Die Straße musste zeitweise gesperrt werden. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Update der Polizei um 14.40 Uhr 

Die BMW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 31.000 Euro. Des Weiteren stand die 68-Jährige zum Unfallzeitpunkt offenbar unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Für die Deutsche folgten eine Blutentnahme, die Beschlagnahme ihres Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion