Familiäre Atmosphäre beim Bockauer Skiverein

Crosslauf 25 Teilnehmer beim Lauf zum Angelikafest

Bockau. 

Bockau. Wenn der Bockauer Skiverein sportliche Events organisiert, ist alles sehr familiär. Beim Lauf zum Angelikafest, der jetzt ausrichtet worden ist seitens der Bockauer haben sich 25 Teilnehmer in die Ergebnisliste eingetragen und dennoch zeigt sich Wettkampfleiter Olaf Plänitz zufrieden mit der Resonanz.

Junge Nachwuchssportler nutzten Chance

Der Lauf ist vor allem von Nachwuchssportlern angenommen worden - lediglich vier Erwachsene haben die Laufschuhe geschnürt. Bei den Männern hat Steve Rau vom RSV Team Auto Riedel hat in 51:45.3 Minuten über die 11-Kilometer-Strecke gewonnen. Zweiter war Nico Klimmt vom SC Teutonia Bockau in 52:32.8 Minuten und Platz drei belegte Felix Weiß, ebenfalls vom SC Teutonia Bockau - er lief die Strecke in 59:09.5 Minuten. Steve Rau ist erstmalig mitgelaufen. Wie der 40-jährige aus Bockau sagt: "Meine Tochter wollte mitlaufen und hat mich mitgezogen. Da ich im Radsport aktiv bin und auch relativ viele Wettkämpfe bestreite, bin ich gut durchgekommen, aber es ist schon eine anspruchsvolle Strecke in Bockau beim Angelikalauf, gerade bergauf. Es war eine Herausforderung."

Nur eine Frau war am Start

Katrin Leichsenring ist als einzige Frau an den Start gegangen. Die Sportlerin vom Bockauer Skiverein ist die 5-Kilometer-Strecke in 33:15.3 Minuten gelaufen. Die 42-jährige Ergotherapeutin ist Übungsleiterin im Leichtathletik-Bereich bei der WSG Schwarzenberg-Wildenau und meint: "Als Trainer muss man Vorbild sein. In Bockau bin ich schon einige Male mitgelaufen auch einfach für den Verein und für den Ort."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion