• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Familienkonzert bringt Talente ans Licht

event Alle zwei Jahren präsentiert die Familie ihr Talent

Zschopau. 

Zschopau. Was hinter einigen Türen und in vielen Häusern im Verborgenen schlummert, ist jetzt zum Vorschein gekommen. Anlass war das Familienkonzert in der Aula des Zschopauer Gymnasiums. Das war schon das 5. Familienkonzert, alle zwei Jahre präsentieren sich Geschwister, Eltern mit ihren Kindern und selbst Großeltern mit ihren Enkeln beim gemeinsamen Musizieren. Mit dabei war beispielsweise die Familie Haase aus Venusberg, die mit Tochter Talina am Schlagzeug, ihrer Schwester Melia am Flügel, Mutter Isabell am Mikrofon und Vater Sven (Gitarre) das Lied "Katapult" von Christina Stürmer sehr überzeugend performten.

Die Eltern haben zudem ein besonderes Verhältnis zum Gymnasium Zschopau. "Wir waren hier Schüler, haben uns hier kennen- und lieben gelernt. Unsere Tochter Melia besucht schon das Gymnasium, Talina wird im kommenden Jahr hier in die Schule gehen", sagte Sven Haase. Der Abstand von zwei Jahren zwischen den Familienkonzerten ist mit Absicht so gewählt worden. So bleibt Vielen die Zeit, neue Stücke oder sogar ein neues Instrument zu erlernen.



Prospekte