FC Erzgebirge Aue verliert lila-weißes Duell unglücklich

Fußball VfL Osnabrück ist aktuell stark und in den wichtigen Momenten präsent

Aue. 

Aue. Der VfL Osnabrück hat sich für den FC Erzgebirge Aue als zu stark entpuppt. Die Gastgeber, die damit sechs Spiele in Folge gewonnen haben, siegten mit 3:1 (1:1). Dabei waren die Gäste aus dem Lößnitztal über weite Strecken der Begegnung die bessere Mannschaft. In den entscheidenden Momenten waren aber die Osnabrücker in ihrem Stadion einfach taffer. Bereits nach acht Minuten lagen die Veilchen an der Bremer Brücke mit 0:1 hinten. FCE-Torwart Martin Männel ließ einen Ball von Noel Niemann unglücklich abprallen. Dieser landete direkt vor den Füßen von Erik Engelhardt, der die Kugel einfach ins Netz drückte. Trotz des frühen Gegentreffers ließen sich die Schützlinge von Chefcoach Pavel Dotchev nicht schocken. Sie wirkten frisch und waren nach wie vor gut im Spiel. Nach 20 Minuten dann der völlig verdiente Ausgleich: Dimitrij Nazarov verwandelte einen Handelfmeter sicher. Der FC Erzgebirge Aue hatte anschließend die unterhaltsame Partie im Griff. Mit 1:1 ging es in die Kabine.

Starker Anfang der zweiten Halbzeit

Mit schönen Offensivaktionen begann auch die zweite Halbzeit. In der 54. Minute hätten die Veilchen durch Majetschak in Führung gehen können. Doch den Treffer erzielte nur drei Minuten später Lukas Kunze für die anderen Lila-Weißen und brachte den VfL damit in Führung. Sein Ball wurde durch Korbinian Burger dumm abgefälscht. Männel war in dieser Situation chancenlos. Den Deckel machte in der 79. Minute der erst eingewechselte Marc Heider drauf. Auch hier hatte Lukas Kunze entscheidenden Anteil am Tor.

Schmerzende Niederlage

Die Niederlage schmerzt beim FC Erzgebirge Aue sehr. Damit ist die kleine Serie gerissen. Das Team von Pavel Dotchev bleibt vorerst auf dem 14. Tabellenplatz, allerdings trennen nur zwei Punkte von der Abstiegszone. Zudem hat Aue jetzt ein Mammutprogramm vor sich: Auch im weiteren Verlauf des Monats bekommen es die Veilchen mit drei Aufstiegsaspiranten zu tun. Nächsten Freitag gastiert der SV Waldhof-Mannheim im Erzgebirgsstadion. Am 17. Februar geht es zu Wehen Wiesbaden und am 26. Februar ist der 1. FC Saarbrücken in Aue zu Gast.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion