FC Stollberg holt Heimsieg gegen Oelsnitz

Fußball Gastgeber drehen nach Rückstand das Spiel

Stollberg. 

Mit einem 3:1 (1:1)-Sieg haben die Fußballer des FC Stollberg ihr Heimspiel gegen den Oelsnitzer FC erfolgreich gestalten können. Mit acht Punkten Vorsprung auf die Zweiten des FV Krokusblüte Drebach/ Falkenbach, sind die Stollberger Spitzenreiter der Erzgebirgsliga.

 

Zeitig in Rückstand geraten- Coach mit erster Halbzeit unzufrieden

Im Spiel gegen Oelsnitz sind die Stollberger ziemlich zeitig in Rückstand geraten - nach nur fünf Minuten ist es Oelsnitz durch Florian Wunder gelungen, mit 0:1 in Führung zu gehen. Erst kurz vor der Pause sind die Hausherren zum 1:1 (45.)- Ausgleich gekommen durch Ivo Förster. Oelsnitz habe das Spiel sehr gut gestaltet und gut verteidigt, sagt der Stollberger Coach Rico Knopf. Die Oelsnitzer haben in Folge das 0:2 geschossen, was abgepfiffen wurde, weil der Linienrichter die Fahne gehoben hat, weil der ein Foul eines Oelsnitzer Spielers am Stollberger Fabian Voigt gesehen hat. "Es war aus meiner Sicht eine 50:50-Entscheidung. Wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn wir das 0:2 bekommen hatten", so Knopf, der mit der ersten Halbzeit sehr unzufrieden war: "Mir hat jegliche Zweikampfhärte gefehlt und wir waren immer zwei bis drei Schritte zu spät."

 

Zweite Halbzeit lief nach klarer Ansage besser

Nachdem Rico Knopf in der Kabine eine klare Ansage gemacht hat, lief es in der zweiten Halbzeit viel besser. Die Stollberger haben immer mehr Spielkontrolle gewonnen. Durch Sven Schönherr ist das 2:1 (82.) gefallen und aus einem Konter heraus ist zum Schluss des Spieles noch das 3:1 (90+4) für Stollberger gefallen, verwandelt durch Michael Neubert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion