FC Stollberg holt zum Auftakt Heimsieg

Fußball Gastgeber verbuchen drei Punkte für sich

Stollberg. 

Stollberg. Die Fußballer des FC Stollberg sind als Absteiger aus der Landesklasse West jetzt in der Erzgebirgsliga in die neue Saison gestartet. Gleich zum Auftakt konnte man vor heimischer Kulisse einen 4:2 (3:0)-Sieg gegen den FSV Sosa einfahren und drei Punkte auf dem Konto verbuchen.

Starke erste Halbzeit

"In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft richtig gut agiert und auch so, wie ich mir das vorstelle", sagt Trainer Rico Knopf. Dort konnte sein Team auch drei Bälle verwandeln zum 1:0 (1.) durch Bruno Albert sowie zum 2:0 (27.) und 3:0 (37.) durch Sascha Schulz.

"Die zweite Halbzeit fällt eher in die Kategorie Fußballspielen verlernt"

In der Halbzeit hatte Rico Knopf an die Mannschaft appelliert, Sosa nicht die Chance zu geben, die Tür zu öffnen. Doch wie der Coach sagt, habe man das mit sehr viel Passivität, fehlender Zweikampfspannung und unnötigen Fehlpässen verpasst. Wie Knopf sagt, habe das an der Konzentration gelegen: "Die zweite Halbzeit fällt eher in die Kategorie Fußballspielen verlernt. Damit kann man nicht zufrieden sein." Den Sosaern sind zweit Treffer gelungen per Strafstoß zum 3:1 (72.) und 3:2 (84.). Durch das Tor von Vincent Dörner konnten die Stollberg zum Schluss noch das 4:2 (90.) einnetzen.

Diese Woche bestreitet das Team von Rico Knopf am Sonntag 14 Uhr ein Pokalspiel auswärts gegen die zweite Mannschaft des FC 1910 Lößnitz. "Es sollte unser Anspruch sein, zu gewinnen", so Knopf.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion