FCE-Frauen holen souveränen Heimsieg

Fußball Auer Elf setzt sich gegen Leipzig durch

Aue. 

Aue. Dritte sind die Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue hinter Chemnitz und Heidenau in der Landesliga-Tabelle. Zuhause hat die Mannschaft jetzt mit 4:0 (2:0) souverän gegen die SPvGG Leipzig I gewonnen. Im Gegensatz zur Vorwoche konnte Trainer Alexander Zamzow sein Team optimal aufstellen, da alle wieder an Bord waren. "Und nach anfänglichen Schwierigkeiten, haben wir auch immer besser ins Spiel gefunden und haben es in unsere Hand genommen", so der Coach, der von einer guten Mannschaftsleistung spricht.

Fokus auf Stürmerin

Dennoch stand eine Spielerin im Fokus, denn was die Tore der Auerinnen angeht, was es viermal Stürmerin Elisa Polusik, die für ihr Team verwandeln konnte - zum 1:0 (23.) und 2:0 (45.) in Halbzeit eins und nach der Pause zum 3:0 (64.) und schließlich auch zum 4:0-Endstand (84.).

Keinen Gegner mehr

Diese Woche haben die Auer Frauen spielfrei, denn die SG MoGoNo Leipzig, die als Gegner stand, hat sich aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Durch den Rückzug der Mannschaft bekommen die Auerinnen die Punkte zugeschrieben, wie Alexander Zamzow sagt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion