FCE-Frauen kassieren bittere Niederlage

Fußball Vor heimischer Kulisse gabs nichts zu holen

Bad Schlema. 

Bad Schlema. Die Landesliga-Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue haben bei ihrem Heimspiel eine mehr als bittere 0:6 (0:3)- Niederlage gegen den 1. FFC Fortuna Dresden einstecken müssen.

Grenzen ganz klar aufgezeigt

FCE-Coach Alexander Zamzow brachte es auf den Punkt: "Dresden war einfach eine Liga besser als wir." Zamzow spricht von Regionalligatauglichkeit. Dresden hat die Tabellenführung inne und ist auf einem guten Weg aufzusteigen. "Die Mannschaft aus Dresden hat uns ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Wir sind gar nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen, hatten kaum Ballbesitz und kaum ein Spiel nach vorn", so Zamzow, der zugeben muss, dass sein Team teilweise überfordert war. Dresden habe alles unterbunden, habe schnell und kombinationssicher nach vorn gespielt.

Nächstes Ligaspiel am 4. Juni

Die FCE-Frauen sind ersatzgeschwächt angetreten. "Doch auch wenn alle an Bord gewesen wären, Dresden war einfach die bessere Mannschaft. Das muss man anerkennen", so der Auer Coach. Das 0:1 kassierte man nach 15 Minuten Spielzeit und es folgten das 0:2 (28.) und 0:3 (39.) in der ersten Halbzeit. Nach der Pause legte Dresden zum 0:4 (54.), 0:5 (81.) und schließlich zum 0:6 (82.) nach. Das Spiel müssen die Auerinnen schnell aus dem Köpfen streichen. Über Pfingsten haben die FCE-Frauen, die aktuell Dritte der Landesliga sind, spielfrei. Das nächste Ligaspiel steht dann am 4. Juni 14 Uhr an - es ist das nächste Spitzenspiel und zwar auswärts gegen die Tabellenzweiten vom Chemnitzer FC. "Das wird noch einmal ein richtig harter Brocken", ist Zamwow sicher. Er hofft, dass die angeschlagenen Spielerinnen in seinem Team die freie Zeit jetzt nutzen, um wieder fit zu werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion