FCE-Frauen schlagen Tabellenführer CFC

Fußball Auerinnen lassen beim Heimspiel nichts anbrennen

Aue. 

Aue. Die Freude ist riesig bei den Landesliga-Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue (FCE) - bei ihrem Heimspiel gegen die Tabellenführerinnen des Chemnitzer FC haben die Frauen einen 2:1 (1:0)- Sieg eingefahren. Ziel ist es gewesen, an das Spiel gegen den 1. FFC Fortuna Dresden aus der Vorwoche anzuknüpfen, als man auswärts ein Unentschieden mitgenommen hat. Diesmal sollten es drei Punkte sein und das hat man gut umsetzen können.

Jasmin Grabs schießt das 1:0

In der ersten Halbzeit haben sich die FCE-Frauen mehrere Chancen erspielt, sind am Ball geblieben und schließlich durch Jasmin Grabs nach einer Ecke mit 1:0 (20.) in Führung gegangen. Diesen Vorsprung konnte man bis zur Pause verteidigen. Die CFC-Frauen sind besser aus der Kabine gekommen und konnten in Minute 56 zum 1:1 ausgleichen. FCE-Keeperin zeigte in der ausgeglichenen Phase, die dann folgte, einige Paraden. Per Kopfball sicherte Michaela Weidauer den Auerinnen schließlich das Tor zum 2:1 (73.).

Nächster Gegner: DFC Westsachsen

Die Gastgeberinnen haben weiter konzentriert agiert und belohnten sich dafür mit dem Sieg. Diese Woche am Sonntag geht es für die FCE-Frauen zum Auswärtsspiel nach Zwickau. Dort trifft man 14 Uhr auf die Damen des DFC Westsachsen. Die Auerinnen, jetzt Tabellenzweite, treffen auf die Tabellenachten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion