FCE-Frauen treffen im Pokal auf den CFC

Fussball Liga-Konkurrenz ist in Bad Schlema zu Gast

Bad Schlema. 

Bad Schlema. Die Landesliga-Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue treffen im Landespokal der Frauen am Sonntag zuhause auf die Ligakonkurrenz des Chemnitzer FC. Anpfiff im Rudolf-Harbig-Stadion in Bad Schlema ist bereits 11 Uhr. Im Liga-Betrieb hatten sich die FCE-Frauen vor 14 Tagen auswärts mit 6:4 (4:2) gegen Chemnitz durchgesetzt und haben zwei Punkte geholt. Im Pokal jetzt, wo man Heimvorteil genießt, will man gern dort anknüpfen. Zuletzt haben die Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue im Liga-Betrieb auswärts einen klaren 6:0 (2:0)-Sieg gegen den Post SV Dresden eingefahren. Es ist ein faires Spiel gewesen in dem die FCE-Frauen überlegen waren, wie Bernd Stettinius vom Trainer-Team sagt. Mit Michaela Weidauer, Lisa Vedder und Sophie Reinhardt haben drei Spielerinnen aus der B-Jugend die Mannschaft verstärkt.

 

Stettinius zeigt sich zufrieden: "Die Drei haben ihre Sache gut gemacht." Nach 26 Minuten sind die Auer Frauen mit 1:0 in Führung gegangen durch Michaela Weidauer und das 2:0 (43) hat Jasmin Grabs verwandelt. Wie Stettinius sagt, hatte man noch einige Chancen mehr, die man aber vergeben hat. Nach der Pause sei es gelungen, den Ball zu behaupten und laufen zu lassen. Die Tore verwandelt haben Teresa Prußky zum 3:0 (63), Candy Ullmann zum 4:0 (69.) und Michaela Weidauer zum 5:0 (86.) und 6:0 (88.). Bernd Stettinius spricht von gut rausgespielten Toren, die man über mehrere Stationen erzielt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion