FCE-Ringer müssen gegen Hösbach auf die Matte

Ringen Veilchen sind noch immer ersatzgeschwächt

Aue. 

Aue. Einen Auswärtskampf haben die Bundesliga-Ringer des FC Erzgebirge Aue heute vor der Brust. Kampfbeginn gegen den KSC Germania Hösbach ist 19:30 Uhr. FCE-Trainer Björn Schöniger sagt: "Wenn wir voll stehen würden, könnten wir gegen jeden mitringen. Es müssen nur alle an Bord sein und der eine oder andere noch einen Punkt mehr rausholen. Auch gegen Hösbach wäre sicher etwas möglich." Doch die Auer sind noch immer ersatzgeschwächt und können nicht mit voller Kapelle antreten. Zuletzt hat man zuhause gegen den SC Kleinostheim gerungen und musste sich mit 11:14 letztlich geschlagen geben.

Schöniger: "Jeder hatte alles gegeben"

"Gegen die Staffelfavoriten kann man verlieren", sagt Schöniger: "Gegen deren Top-Athleten hat sich die Mannschaft gut verkauft. Es hat jeder alles gegeben. Wir haben sechs Kämpfe gewonnen und vier Kämpfe verloren. Einen davon kampflos. Es war alles drin, es waren schöne Kämpfe, aber leider hat es nicht gereicht." Punktsiege für Aue geholt haben Mateusz Dariusz Kampik (75kg/F), Robert Attila Fritsch (75kg/K), Christian John (130kg/K), Krzysztof Bienkowski (66kg/F), Mate Krasznai (71kg/K) und Laszlo Szabo (86kg/K). Schade, so Björn Schöniger, sei die Niederlage von Franco Büttner (80kg/F), dem hintenraus die Puste ausgegangen ist: "Franco musste unter der Woche sieben Kilo abnehmen und das rein mit Lauftraining, da er aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit in der Pflege, wo er in Schichten arbeitet, nicht zum Mattentraining gekommen ist."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion