Feiern am Teich mit dem Weihnachtsmann

Tipp Weihnachtsgeschenke können bis 23. Dezember abgegeben werden

Annaberg-B. 

Annaberg-B. Auch in diesem Jahr lädt Till Schwabe Heiligabend an den Schutzteich ein. Wenn andere es sich schon gemütlich machen und auf die Bescherung warten, dann steht der Enthusiast mit seinen Helfern am Annaberger Schutzteich und verteilt Geschenke.

Denn am Nachmittag des 24. Dezember von 14 bis 17 Uhr wartete der Weihnachtsmann in seinem Pavillon am Annaberg-Buchholzer Schutzteich und lädt, wie bereits seit vielen Jahren, zur Aktion "Zu Besuch beim Weihnachtsmann" ein. Till Schwabe macht das, weil ihm die Menschen, speziell jedoch die Kinder, am Herzen liegen.

Eine ganz besondere Geschenkübergabe

Seine Vision: "Der Weihnachtsmann kommt nicht zu den Kindern, sondern die Kinder gehen mit ihren Eltern, Großeltern oder Freunden zum Weihnachtsmann und erhalten ihr Geschenk. So haben alle, ob Kinder, Eltern, Alleinerziehende und jeder der Lust dazu hat, die Möglichkeit den Heiligen Abend ganz besonders zu erleben. Unter dem Vorwand, 'komm, wir gehen Enten füttern', dem Kind das Warten auf die Geschenke zu verkürzen und es an die frische Luft mitzunehmen um dort im mit viel Mühe gestalteten weihnachtlichen Schutzteichgelände das Geschenk persönlich vom Weihnachtsmann entgegenzunehmen ist das Anliegen." Alle Kinder, Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde und Bekannte, aber auch die Verliebten, die den Partner mal mit einer etwas anderen Geschenkübergabe überraschen wollen, können gerne wieder ihre Geschenke bis zum 23. Dezember im Sonnenstudio "City-Sun" ,Adam-Ries-Straße 29 in Annaberg-Buchholz gegen eine Gebühr von 2,50 Euro abgeben."

Am 24. Dezember wartet dann der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten unterm Tannenbaum am Schutzteich mit den Geschenken auf die Kinder. Für die Erwachsenen steht Glühwein, Eierpunsch und vieles mehr bereit. "Das wird ein Fest und auch der Schnee wird auf alle Fälle da sein, und wenn auch nur aus der Maschine", freut sich Till Schwabe. Neu ist außerdem ein schwimmender Adventskranz auf dem Teich.