Feiern bis zum Morgengrauen

BLICK-Aktion Wer wird das Traumpaar 2013?

Region. Heiraten sollte eine Entscheidung des Herzens sein. Wer seinen Traumann oder seine Traumfrau gefunden hat, der kann auch eine Traumhochzeit feiern. Der Erzgebirgs-BLICK und zahlreiche Sponsoren suchen das Traumpaar 2013.

Wer im kommenden Jahr heiraten will, der sollte sich möglichst originell, mit einer besonders romantischen oder lustigen Geschichte bewerben. Dem Traumpaar, das durch eine mehrköpfige Jury gekürt wird, winken Preise und Gutscheine im Wert von zirka 4.500 Euro. Alle Informationen zur BLICK-Aktion finden Interessenten im Internet unter www.traumpaar2013.de.

Rico Grüner, der als Discjockey, Hochzeitsfeiern begleitet, ist wahrlich nicht auf den Mund gefallen. Die meisten Hochzeiten sind aus seiner Sicht Traumhochzeiten. Doch der Chemnitzer, der unter dem Namen Stilvento firmiert, hat auch schon ´mal eine "Alptraumhochzeit" erlebt. Darüber reden will er nicht. Nur so viel: "Der Bräutigam ist beizeiten mit Kopfschmerzen ins Bett." Es sei und das betont er mehrfach "nur die Ausnahme". "Ganz oft wird lang und ausgiebig gefeiert", sagt der DJ und ergänzt: "Einmal sogar bis morgens halb Acht." Eigentlich wollte Grüner zum Radio, ließ sich beim Sächsischen Ausbildungs- und Erprobungskanal ins Medium einführen, machte mehrere Praktika bei privaten und öffentlich-rechtlichen Rundfunksendern und musste erkennen, dass seine Berufung woanders liegt. "Es macht mir Spaß, Menschen zu unterhalten." Moderationsjobs auf Messen und Veranstaltungen nimmt er ebenso gern an, wie Engagements für Familienfeiern.