Fester Impfpunkt im Kulturbahnhof Stollberg eingerichtet

Impfen Termine sind online buchbar

Stollberg. 

Stollberg. Im Kulturbahnhof in Stollberg ist seitens des DRK-Kreisverbands Aue-Schwarzenberg ein fester Impfpunkt eingerichtet, der bis voraussichtlich 31. März betrieben wird. Geimpft wird dort seit Montag. Die Resonanz ist da, doch man hat noch Kapazität. Verimpft werden die Impfstoffe BioNTech, Moderna sowie Johnson & Johnson.

Resonanz könnte größer sein

Andre Klinger ist Chirurg am Helios Klinikum in Aue und ist bei dortigen Impfaktionen mit im Einsatz. Ebenfalls in seiner Freizeit steht er auch bei anderen Terminen als Impfarzt zur Verfügung, so wie gestern in Stollberg. Seine Eindruck: "Die Leute, die zum Impfen bisher gekommen sind, waren überwiegend wegen einer Booster-Impfung da. Insgesamt könnte die Resonanz schon etwas größer sein."

Leichterer Verlauf dank Impfung

Klinger, selbst dreimal geimpft, ist überzeugt von der Impfung, wie er sagt: "Es ist mir ein persönliches Anliegen, als Impfarzt tätig zu sein. Man sieht es bei den Leuten, die geimpft sind, dass wenn sie erkranken, sie einen leichteren Verlauf haben."

Terminvergabe über Onlineportal

In Stollberg im Kulturbahnhof sind Impfungen nach vorheriger Terminvereinbarung jeweils Montag (9 bis 15:30 Uhr), Dienstag (12 bis 18:30 Uhr) und Mittwoch (9 bis 15:30 Uhr) möglich. Freie Impftermine für Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen können online über das Buchungsportal vereinbart werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion