Festgefahren: Diebe lassen Auto stehen

Polizei Peugeot wurde in Breitenbrunn geklaut und in Grünstädtel wiedergefunden

Breitenbrunn/Schwarzenberg. 

Breitenbrunn/Schwarzenberg. Ein in Breitenbrunn gestohlenes Auto konnte in der Nacht zum Sonntag schnell wiedergefunden werden. Unbekannte hatten dort einen schwarzen Peugeot 207 von einem Grundstück in der Straße St. Christoph entwendet und waren damit davon gefahren. Der Besitzer des Fahrzeugs bemerkte den Diebstahl seines Autos allerdings erst am nächsten Morgen. Gefunden wurde sein Auto trotzdem: Gegen 9.00 Uhr am Sonntag bemerkte eine Anwohnerin im Schwarzenberger Ortsteil Grünstädtel den Peugeot auf einer Wiese. Das Fahrzeug war festgefahren, Personen befanden sich keine mehr in dem Fahrzeug.

Bislang liegen laut Aussagen der Polizei keine genauere Informationen zu den Tätern vor. Der Einsatz eines Fährtenhund auf der Wiese brachte keine Erkenntnisse zu den Tätern, andere Spuren müssen noch kriminaltechnisch ausgewertet werden. Wer in der Nacht zum Sonntag den schwarzen Peugeot gesehen hat oder Angaben zum Fahrer machen kann, kann sich bei der Polizei in Aue unter 03771 12-0 melden.