Feuer an Bernsbacher Turnhalle

Blaulicht Feuerwehr konnte übergreifen der Flammen auf Turnhalle verhindern

Lauter-Bernsbach OT Bernsbach. 

Kurz nach 23 Uhr heulten am Donnerstagabend die Sirenen in Bernsbach. Eine Zeugin bemerkte Flammen und Rauch hinter der Turnhalle und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr, stand eine Mülltonne hinter der Turnhalle in Flammen. Mittels Schnellangriffsschlauch ging man gegen die Flammen vor. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, konnte eine weitere Ausbreitung der Flammen auf die Turnhalle verhindert werden.

 

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Fassade der Turnhalle wurde durch den Brand beschädigt. Im Einsatz waren 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Bernsbach. Die alarmierten Feuerwehren aus Lauter und Aue, konnten den Einsatz abbrechen. Die Straße der Einheit war für zirka 1 Stunde gesperrt. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion