Feuerschein: Aufmerksamer Bürger alarmiert Feuerwehr

Blaulicht Feuerwehr löscht Brand

Raschau-Markersbach. 

Ein aufmerksamer Bürger bemerkte in der Nacht zum Donnerstag von der B101 aus Feuerschein und Rauchentwicklung. Die Feuerwehr wurde gegen 1.05 Uhr alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, brannte Unrat und ein Komposthaufen auf einer Fläche von zirka fünf Quadratmetern. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Schwarzenberg konnte den Einsatz abbrechen.

 

Brandursache unklar

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Raschau und Markersbach löschten den Brand. Wie genau es zu dem Brand kommen konnte, ermittelt nun die Polizei. Die Edelweißstraße in Markersbach war für eine Stunde gesperrt. 

 

Zweiter Einsatz innerhalb weniger Stunden

Für die im Einsatz befindlichen Feuerwehren war es der zweite Einsatz innerhalb weniger Stunden. Am Mittwochnachmittag gab es einen Vorfall in einer Bio-Gas-Anlage im Ortsteil Langenberg.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion