Feuerwehreinsatz am Hohndorfer Bahnhof

Blaulicht Brandursache war ein Müllhaufen auf dem Gelände

Hohndorf. 

Hohndorf. In der Nacht zum Pfingstmontag hat es am Bahnhof in Hohndorf einen Feuerwehreinsatz gegeben. Gegen 01.00 Uhr wurden die Kameraden aus Hohndorf und Oelsnitz zu dem Bahngelände auf der Bahnhofstraße alarmiert. Vor Ort brannte aus noch ungeklärter Ursache ein Müllhaufen auf dem Gelände der Bahn. Ein Trupp der Hohndorfer Kameraden löschte den Brand mit einem C-Rohr ab. Die Kameraden aus Oelsnitz verblieben kurz in Bereitstellung und konnten kurz darauf wieder in ihr Gerätehaus einrücken. Wie es zu dem Brand kam, ermittelt nun die Polizei. Im Einsatz waren 31 Kameraden. Genau an demselben Ort brannte es vor einem Jahr schon einmal. Damals stand ein Anbau des alten Bahnhofs in Vollbrand.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion