Feuerwehreinsatz in Eibenstock: Rauchentwicklung aus Wohnhaus

Blaulicht Große Rauchwolke drang aus Haus aus

Eibenstock. 

Eibenstock. Gegen 15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Sosa, Bockau, Carlsfeld, Eibenstock und Schönheide nach Sosa in die Wiesenstraße gerufen.

Große Rauchwolke

Aus einem Wohnhaus kam eine größere Rauchwolke. Die Einsatzkräfte suchten nach dem Brandherd konnten ihn aber vorerst nicht finden. Die Drehleiter von Schönheide wurde in Stellung gebracht, weil auch der Schornstein kontrolliert wurde.

Rauchentwicklung durch Aschebehälter

Letztendlich stellte sich heraus, dass ein Aschebehälter, der noch glühendes Holz beinhaltete, auf ein Holzstapel abgestellt wurde und es dabei zu einer starken Rauchentwicklung kam. Dies konnte dann aber schnell mit wenig Wasser abgelöscht werden.

50 Einsatzkräfte im Einsatz

Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen der Feuerwehren im Einsatz, darunter auch der Kreisbrandmeister. Ebenfalls im Einsatz die Polizei und Rettungsdienst zu Absicherung. Verletzt wurde niemand.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion