Feuerwehreinsatz in Sankt Wolfsgangkirche Schneeberg

Feuerwehr Einsatzleiter ermahnt Schneeberger

Schneeberg. 

Schneeberg. Gegen 18 Uhr wurde die Branmeldeanlage in der Schneeberger Sankt Wolfsgangkirche ausgelöst. 30 Kameraden der Feuerwehren Schneeberg und Bad Schlema wurden zur Kirche gerufen. Glücklicherweise hatte der Brandmelder der 11. Turmebene einen Fehlalarm ausgelöst und die Feuerwehren fanden weder einen Brand noch Rauchbildung vor.

Baustellen erschweren Verkehrssituation in Schneeberg

Bei dieser Gelegenheit weist der Einsatzleiter Danny Schindler die Schneeberger darauf hin, dass aufgrund der vielen Baustellen die Feuerwehr auf Nebenstraßen und Umleitungen zum Einsatzort gelangen muss. Dazu kommt, dass falsch geparkte PKWs die schmalen Straßen für die Einsatzfahrzeuge blockieren. Um ein schnelles Ankommen am Einsatzort möglich zu machen, appelliert Danny Schindler an die Autofahrer, akkurat, auf ausgewiesenen Parkplätzen zu parken