Fichtelberg in weiß: Schneetreiben auf höchstem Berg Sachsens

wintervorhut Fichtelberg erstrahl heute in Weiß

Fichtelberg. 

Fichtelberg. Tief Peter bringt die ersten Winterimpressionen ins Erzgebirge. Das Tief bringt im Tiefland reichlich regen, auf dem Fichtelberg schneit es seit den Vormittagsstunden ununterbrochen. Dichtes Schneetreiben bei 0 °C - der Winter zeigt schon einmal seine Zähne.

Kleiner Wintersturm wirbelt Flocken auf

Einen ersten kleinen Wintersturm gab es direkt auf dem Fichtelberg. Der erste Schneemann wurde auch schon gebaut und manche Touristen wurden eiskalt überrascht. Sie nehmen es aber sportlich mit der richtigen Kleidung. Touristen mussten ihre Fahrzeuge von Schnee befreien. Ohne Winterreifen kommt man nicht mehr voran. Zirka 5 cm sind in kurzer Zeit gefallen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion