Finissage heute im Hartmannhaus in Oelsnitz

Ausstellung "Offene Monate" gehen zu Ende

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Die aktuelle Ausstellung in der Galerie im Heinrich-Hartmann-Haus in Oelsnitz neigt sich dem Ende zu - heute zum Sonntag gibt es für die traditionelle Sommerausstellung "Offene Monate", die von Hobbykünstlern aus der Region gestaltet werden, die Finissage mit Künstlertreff. Interessierte sind ab 15 Uhr in die Galerie eingeladen.

Ausstellung stellt neuen Rekord auf

In diesem Jahr haben sich 47 Teilnehmende angemeldet, was ein neuer Rekord ist. In der Ausstellung findet sich ein breites Spektrum an künstlerischen Techniken, Themen und Motiven. Mit der Schau wird ein stückweit das kreative Freizeitschaffen aus Oelsnitz und Umgebung präsentiert. Teilnehmende kommen aber genauso auch aus Eibenstock, Dittmannsdorf, Zwickau, Aue oder Chemnitz. Unter den Kreativen sind viele, die seit Jahren bei den "Offenen Monaten" schon dabei sind. Es gibt Hobbykünstler, die längerfristig ganz gezielt auf die Präsentation in der Oelsnitzer Galerie hinarbeiten. Es sind aber immer auch neue Hobbykünstler dabei, die stellenweise auch erstmalig öffentlich ausstellen.

Interessierte haben heute noch einmal Gelegenheit, sich selbst ein Bild zu machen und sich die Öl- und Acrylmalerei oder auch Aquarell-Bilder mit Landschaftsdarstellungen, Stillleben oder Porträts in vielgestaltiger Form anzuschauen. Vertreten sind zudem verschiedene Zeichen- oder Drucktechniken sowie außergewöhnliche Collagen aus Naturmaterialien oder Papier.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion