Fitnessworld: MIT YOGA ZUM GLEICHGEWICHT FINDEN

Schwarzenberg. Gabriele Perroux arbeitet sehr eng im Kompetenz-Team der Seliger Fitnessworld in Schwarzenberg als selbstständige Yogatrainerin zusammen. "Ich gebe einen ganzheitlichen Purna-Yoga, ein Yoga mit Herz. Das bedeutet, durch eine richtige Atmung wieder zur Konzentration und zum Gleichgewicht zu finden. Die Teilnehmer erhalten eine intensive Beratung, um somit gleichzeitig die Angst vor Bewegung zu nehmen und jedem ein für sich geeignetes Übungsprogramm empfehlen.

Dabei spielt das Alter, die körperliche Verfassung oder sogar Behinderungen keine Rolle. Als Yogatrainerin berate ich, wie mit speziell auf den Teilnehmer abgestimmten Übungen die Lebensqualität deutlich gesteigert werden kann. Selbst Rückenprobleme lassen sich so konzentriert positiv beeinflussen. Durch die Vielfältigkeit sollten die Teilnehmer in erster Linie Spaß an Bewegung bekommen, was die jeweilige Zielsetzung natürlich positiv beeinflusst. Die Menschen können wieder zu sich finden", sagte die 53-Jährige und sieht im Yoga eine ergänzende Alternative zur Schulmedizin.

Die Gruppenkurse finden dienstags in der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr sowie donnerstags von 19 bis 20.30 Uhr in Schwarzenberg statt. Dazu kommen noch Einzelstunden, die allerdings in Lauter in der Heimat-Akademie durchgeführt werden.

Nähere Infos unter Telefonnummer 03774/2693699, 03771/552777, bzw. unter www.seliger-fitnessworld.de und E-Mail: info@fitnessworld-aue.de.