Flammender Appell an die Politik auch in Olbernhau

nightoflight Hilferuf an die Politik

Olbernhau. 

An "Night of Light" beteiligen sich zahlreiche Firmen in ganz Deutschland aus der Veranstaltungsbranche, weil sie um ihre Existenz bangen.

So wie Max Steudel aus Olbernhau, Inhaber von Skyline Events, der seit der Coronakrise 100 Prozent Auftragsverlust zu verzeichnen hat. Um ein Zeichen zu setzen, hat er mit fleißiger Unterstützung heute in Olbernhau drei besondere Vernstaltungsgebäude beleuchtet. Von 22 bis 1 Uhr erstrahlten die Stadtkirche, das Jugend und Kulturzentrum Rittergut, sowie das Gebäude des Welterbekomplexes in der Saigerhütte "Treibehaus" ganz in Rot.

Klare Ansagen werden gefordert

"Ich wünsche mir seitens der Regierung eine klare Aussage, wie es für die Veranstaltungsbranche weitergehen soll. Es gilt nicht nur die Sicht der Gäste zu berücksichtigen, hier geht es auch um Exisistenzen. Zur Zeit sind die Veranstaltungen mit vielen rechtlichen Grauzonen hinterlegt. Mit Leidenschaft habe ich seit meiner Jugendzeit Skyline Events aufgebaut und  bis zur Coronakrise mit Erfolg geführt. Ich hoffe bald wieder die Künstler und Gäste mit meiner Arbeit begeistern zu können", sagt Max Steudel.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion