Fotoclub Oelsnitz hat neuen Vorsitzenden

Verein Regelmäßige Treffen starten wieder

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Der Fotoclub Oelsnitz ist nach langer Pause wieder am Start, doch große Projekte gibt es aktuell nicht. "Wir hoffen, dass 2022 alles wieder ganz normal laufen kann", sagt Dirk Wieland (im Bild), der neue Vorsitzende. Der 55-jährige, der seit zehn Jahren zum Fotoclub gehört, ist in die Fußstapfen des langjährigen Vorsitzenden Bernd Franke getreten, der letztes Jahr im Dezember verstorben ist.

Verein soll neu aufleben

Im Fotoclub, der aktuell 22 Mitglieder zählt, gibt es jetzt wieder jeden ersten Donnerstag im Monat die Clubtreffen. Zuletzt hatte der Oelsnitzer Verein mit Christian Scholz den Landesvorsitzenden Sachsen des Deutschen Verbandes für Fotografie (DFV) zu Gast zu einer Bildbesprechung. Geplant ist in diesem Jahr noch eine Clubausfahrt, wie Dirk Wieland sagt, um das Vereinsleben wieder in Schwung zu bringen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion