Franco Büttner bleibt bei den FCE-Ringern

Ringen Kaderplanung geht weiter bei den Auer Ringen

Aue. 

Aue. Bei den Auer Ringern geht die Kaderplanung weiter voran. Worüber man sich in der Abteilung Ringen des FC Erzgebirge Aue freut, dass auch Franco Büttner weiterhin zur Mannschaft gehören wird. Zu den größten Erfolgen von Franco Büttner zählt der 3. Platz der Deutschen Meisterschaft 2016 sowie der 8. Platz bei den Europameisterschaften 2019.

Schon seine 10. Saison

Aktuell bereitet sich der 30-Jährige am Stützpunkt in Luckenwalde auf die Bundesliga vor. In der Luckenwalder Freistil-Schmiede ist Franco Büttner auch groß geworden. Ins Erzgebirge kam er als 16-Jähriger. Begünstigt durch seinen Vater Mario, der ebenfalls das Auer Ringertrikot getragen hat. Zunächst kämpfte Franco Büttner in der zweiten Mannschaft der Lila-Weißen und hat sich dann in Richtung Bundesliga-Mannschaft entwickelt.

Es ist jetzt insgesamt die mittlerweile 10. Saison, die Franco Büttner für Aue auf der Matte steht. Zwischendurch hat er für sich neue Herausforderungen gesucht, doch nach fünf weiteren Bundesliga-Stationen zog es den Sportler schließlich 2017 wieder zurück ins Erzgebirge. Was ihm bei den FCE-Ringern besonders gefällt, ist die familiäre Atmosphäre, die Zuverlässigkeit des Vereins und auch die direkte Betreuung der Sportler.

Im Verein ist man froh, dass Franco Büttner weiterhin an Bord ist und auch in der kommenden Saison das Trikot der Auer Ringer tragen wird.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion