"Fuchsfeuerwehr" erneut im Einsatz: Tier aus Löschwasserteich gerettet

Blaulicht Tier verirrte sich in Oelsnitz

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Die "Fuchsfeuerwehr" rückte erneut an. Nicht zum ersten Mal mussten die Kameraden der Feuerwehr Oelsnitz/Erzg. zur Tierrettung ausrücken.

 

Auf Löschwasserteich verirrt

Wieder einmal verirrte sich in einem Löschwasserteich auf der Hoffeldstraße ein Fuchs. Ängstlich saß das Tier auf einer kleinen Insel. Die Feuerwehr Oelsnitz ist mittlerweile geprobt, ist es nicht der erste Einsatz dieser Art. In den vergangenen Monaten mussten die Kameraden immer wieder zu diesem Löschwasserteich ausrücken.

 

Fuchs mit Schlauchboot an Land gebracht

Diesmal sollten Steckleiterteile den Fuchs wieder von der Insel locken. Dies funktionierte nicht, sodass man mit dem Schlauchboot zu dem Fuchs paddelte, ihn einsackte und wieder in den angrenzenden Wald brachte. Im Einsatz waren zirka 15 Kameraden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion