Für die Adventszeit gut gerüstet

Shopping-Aktion Vorweihnachts-Flohmarkt in Annaberg-Buchholz

fuer-die-adventszeit-gut-geruestet
Foto: Ilka Ruck

Annaberg-Buchholz. Der Advent steht bald vor der Tür. Für die Erzgebirger heißt das, die Manneln und Weihnachtssachen vom Boden oder aus dem Keller zu kramen und aufzustellen. In Annaberg-Buchholz wird dann die ganze Stadt zum Weihnachtsberg. Eigens hierzu fand am Freitag im Erzhammer ein Vorweihnachts-Flohmarkt statt. Viele Besucher nutzten die Angebote der zahlreichen Verkäufer. Von Trödel war keine Rede, denn die meisten der Dinge hatten Niveau und manchmal sogar Seltenheitswert.

Der Annaberger Achim Nowakowski freute sich über den guten Zuspruch, den seine selbst gefertigten Laubsägearbeiten fanden. Gegenüber hatte Armin Morgner aus Zwickau seinen, wie er selbst sagte "Schnickschnack" ausgebreitet. Für Armin Morgner steht fest: "Ich finde die Idee von diesem Flohmarkt einfach super. Fürs kleine Geld kann sich jeder für die Adventszeit eindecken."