Für Skifans ist der Winter noch nicht vorbei

Saison Aktuell bedeckt den Hang eine 40 Zentimeter dicke Schneedecke

fuer-skifans-ist-der-winter-noch-nicht-vorbei
Stefan Uhlmann lädt ab heute wieder auf die Piste ein. Foto: Ralf Wendland

Eibenstock. Es liegt tatsächlich noch Schnee am Adlerfelsen in Eibenstock. "Der Winter war eine Bergauf- und Bergabfahrt", sagt Stefan Uhlmann, Betriebsleiter der Skiarena Eibenstock. Diese Achterbahnfahrt nimmt aber zum Schluss ein gutes Ende, sagt er.

Ein Ende ist nicht in Sicht

In den letzten Tagen hat man den Hang aufgrund der Witterung etwas geschont und den Lift angehalten. Doch heute startet der Skibetrieb wieder. "Wenn man den Wetterbericht verfolgt, sieht es bis Ostern nach Winter aus mit Neuschnee und Kälte. Ein Ende ist noch nicht abzusehen", so Uhlmann. Bis dato zählt man 93 Betriebstage. In Summe visiert man 110 Tage an. Aktuell hat man am Hang noch eine 40 Zentimeter dicke Schneedecke. Wintersportfans, die ihrem Hobby nachgehen möchten, haben also gute Bedingungen.