Fundora in Schneeberg feiert "funtastische" Ostern

Veranstaltung Spende an ukrainische Familien übergeben

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Schneeberger Kindertagesstätte "Am Drachenkopf" hat das 70-jährige Bestehen und 25 Jahre Johanniter-Trägerschaft gefeiert und im Rahmen einer Festveranstaltung das Kindermusical zur Hasengeschichte "Ich bin stark" von Rolf Zuckowski aufgeführt.

Wie Andrea Richter, die Leiterin der Kindertagesstätte erklärt, habe man das Ganze als Benefizaufführung laufen lassen: "Die Einnahmen von rund 900 Euro haben wir geteilt. Die Hälfte bekommen die ukrainischen Familien, die aktuell im Kinder- und Jugenderholungszentrum KiEZ "Am Filzteich" in Schneeberg untergebracht sind. Es ist uns ein Herzensbedürfnis zu helfen und den Familien einen schönen Tag zu ermöglichen." Und so ist jetzt ein Spendenscheck über 450 Euro übergeben worden. Die Freude bei den Familien, besonders bei den Kinder war groß, Silberstromers Fundora in Schneeberg besuchen zu können.

 

FUNtastische Ostern am Ostermontag

Jetzt über Ostern hat man sich dort etwas einfallen lassen. In der Indoor-Erlebniswelt werden am Ostermontag 10 bis 20 Uhr FUNtastische Ostern gefeiert. Es ist nach zwei Jahren das erste Event ohne Einschränkungen. Der Osterhase ist am Montag auch mit von der Partie und versteckt für die kleinen Besucher Osternester. Freuen können sich Besucher ebenso auf Animation und einen Eierlauf-Wettbewerb. Die Großattraktionen stehen wie gewohnt zur Verfügung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion