Gartenbahn lädt zur Jubiläumsrundfahrt ein

Jubiläum Eine Nachtfahrt in Frohnau

gartenbahn-laedt-zur-jubilaeumsrundfahrt-ein
Foto: Gmvozd/Getty Images

Frohnau. Seit 1992 dreht die Gartenbahn im Wohnpark "Louise Otto-Peters" in Frohnau von Mai bis Anfang Oktober immer am Samstag und an Sonn- und Feiertagen von 13 bis 18 Uhr ihre Runden. Am 5. August feiert die Gartenbahn Frohnau ihr 25jähriges Jubiläum im Rahmen des normalen Fahrtbetriebes von 13 Uhr an.

Betrieben wird die Gartenbahn vom Annaberger Modelleisenbahnverein "Oberes Erzgebirge" unter dem Vorsitz von Jürgen Berghäuser. Er lädt ein: "An diesem Jubiläumsfahrtag findet gleichzeitig die Nachtfahrt mit Grillabend statt. Die Züge fahren somit bis 23 Uhr.

Zusätzlich verkehrt die 5"-Bahn für die Kinder und sie können auch Figuren bemalen." Mädchen und Jungen können sich zudem schminken lassen. Wer es möchte, darf die Bahn auch selber einmal steuern. Selbstverständlich sind Karussell und Hüpfburg auch aufgebaut. Die Kioskbesatzung sorgt für das leibliche Wohl. Weitere Auskünfte gibt es unter Telefon 0171 7748754.