Gartenlaube brennt lichterloh

Brand Die Polizei ermittelt derzeit zur Ursache des Feuers

Foto: André März

Thalheim. Zu einem Gartenlaubenbrand wurden Feuerwehr und Polizei am Sonntag gegen 12 Uhr nach Thalheim in die Gornsdorfer Straße alarmiert. Bereits aus der Ferne waren die schwarzen Rauchwolken am Himmel zu sehen. Wie Einsatzleiter Thomas Müller von der Thalheimer Wehr berichtet, stand beim Eintreffen eine Gartenlaube in Vollbrand und eine zweite Gartenlaube im Entstehungsbrand. Dazu hatten die Flammen bereits auch auf Büsche und Bäume sowie einen Schuppen übergegriffen.

Umgehend bereiteten die Kameraden einen massiven Löschangriff vor. Ersten Informationen zu Folge wurde bei dem Brand niemand verletzt. Dank dem schnellen Einsatz der Kameraden konnte eine Gartenlaube vor dem Niederbrennen gerettet werden. Im Einsatz waren Kameraden von vier Feuerwehren im Umkreis. Zur Brandursache ermittelt die Polizei. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.