window.dataLayer.push({ event: 'cmp_allow_fb', cmp_allow_status: false });
  • Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Sachsen
Mittelsachsen

Gartenlaube steht lichterloh in Flammen

Brand Feuerwehr muss Löschwasserversorgung unter Bahngleise verlegen

Aue. Zu einem Brand einer Gartenlaube wurden die Feuerwehren Aue und Alberoda 00:57 Uhr alarmiert. Ein Wachmann eines Sicherheitsunternehmens hatte die im Vollbrand stehende Laube von einer Straße mehrere hundert Meter entfernt gesehen. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte die Laube bereits in voller Ausdehnung. Die Löschwasserversorgung musste unter zwei Bahngleisen hindurch verlegt werden. Der Brand war schnell gelöscht und gegen 02:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Wie es zu dem Brand der Laube in einer Kleingartenanlage am Klingeleiweg kommen konnte, ist bisher noch unklar.