Gefahrenbremsung kam zu spät: Motorrad kollidiert mit Transporter

Unfall Motorradsaison bringt Gefahren mit sich

Foto: Andre März

Antonsthal. Am gestrigen Samstagabend kam es auf der Talstraße in Antonsthal bei Schwarzenberg aufgrund überhöhter Geschwindigkeit zu einem Vekrhersunfall. Der Fahrer einer Yamaha befuhr gegen 20 Uhr die Strecke in Richtung Erlabrunn und übersah einen abbiegenden Transporter.

Trotz einer Gefahrenbremsung, konnte der Biker einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Mit voller Wucht krachte er in die Beifahrerseite des Transporters.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Für die Unfallaufnahme musste die Strecke in Richtung Erlabrunn gesperrt werden. Der Verkehr in Fahrtrichtung Schwarzenberg, wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die genaue Unfallursache ermittelt nun die Polizei. Am Transporter entstand hoher Sachschaden. An der Yamaha, Totalschaden.