Geschichten aus Neudorf: "Dor Anfang des Karzls"

Advent Huss wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest

Die Adventszeit ist nicht nur im Erzgebirge eine Zeit, in der Ruhe in Körper und Geist einzieht und in welcher man in sich kehrt und achtsam auf seine Gedanken hört. "Dies wird umso wichtiger, je lauter die Außenwelt ist. Besonders zu dieser verrückten Zeit, in welcher die Leute auf einander losgehen anstatt aufeinander zu zugehen, ist die Besinnlichkeit ganz bedeutsam", verdeutlicht Jürgen Huss, der Kopf hinter den traditionellen erzgebirgischen Räucherkerzen aus dem Hause Huss, in einem besonderen Video, dass seit einigen Tagen auf Youtube ausgestrahlt wird. 

Dor Anfang des Karzl

Mit den Original Weihrichkarzln aus dem Erzgebirge kehrt genau diese Ruhe ein, die wir gerade alle sehr gut gebrauchen können: Jürgen Huss zeigt in diesem nicht ganz gewöhnlichen Karzl-Video was passiert, wenn uns das Stubenkarzl anlächelt und wie gerade jetzt ein Karzl uns glücklich machen kann... Das Video des Neudorfers ist eine Empfehlung von uns. Bislang haben wir keine Informationen, ob es noch ein gewöhnliches Karzl-Video, wie in den Jahren zuvor, geben wird. 

Die Firma Huss aus Neudorf betreibt neben der Firma Crottendorfer die bekannteste Räucherkerzenherstellung im Erzgebirge.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion