Gewitter mit Erdblitzen im Erzgebirge!

Wetter Starkregen über Geyer bringt Abkühlung mit sich

Geyer. 

Geyer. Örtliche Gewitter haben heute Nachmittag vereinzelt für eine kleine Abkühlung gesorgt. Ab dem Mittag bildeten sich die Quellwolken im Bergland. Rasch entstanden Gewitter, die örtlich Starkregen brachten. Auch das eine oder andere Hagelkorn war mit dabei. So schnell wie sich die Gewitter gebildet hatten, so schnell verschwanden Sie auch wieder.

Unwettergefahr bestand nicht. Bei den Gewittern gab es keine Schäden. Dennoch tat die Dusche am Nachmittag gut. Vielerorts steigt die Waldbrandgefahr durch die Hitze und Trockenheit an. Auch am morgigen Donnerstag kann es wieder Gewitter im Erzgebirge geben. Dazu wird es morgen noch etwas wärmer als heute. Für die kommende Woche deutet sich dann eine Hitzewelle für Deutschland an - mit Temperaturen an die 40 Grad. Für Details ist es allerdings noch zu früh.