Gibt es in diesem Jahr "Weiße Weihnachten" im Erzgebirge?

Schnee Wintermärchen nach Schneefällen im Erzgebirge

Annaberg-Buchholz. 

Die Schneefälle der vergangenen Tage haben das Erzgebirge in eine märchenhafte Winterlandschaft verzaubert. Der Schnee liegt auf den Dächern, auf Wiesen und auf den Bäumen.

 

Voraussichtlicher Schneefall am Wochenende

Der Winter ist da und er legt sogar noch eine Schippe drauf. Am Sonntag, Montag und Dienstag soll es ergiebige Schneefälle geben. Ein Tiefdruckgebiet könnte bis zu 50 Zentimeter Neuschnee verursachen. Bis dahin kann man das tiefwinterliche Erzgebirge noch bestaunen. 

 

Weihnachten mit Schnee?

Die Chancen auf weiße Weihnachten stehen somit zumindest in den mittleren Lagen recht gut. Es ist unwahrscheinlich, dass das eingefahrene Wettermuster sich noch einmal großartig ändert.

 

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!