Glück-Auf-Wanderung diesmal mit anderem Ziel

Wanderung Konzert der Blasmusikanten in Rathaussaal verlegt

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Die traditionelle Glück-Auf-Wanderung in Oelsnitz ist in diesem Jahr etwas anders gelaufen als üblich.

Tour entlang historischer und landschaftlicher Besonderheiten

Seitens der Stadt Oelsnitz hatte man sich aufgrund der Wetterprognose schon im Vorfeld entschlossen, das Konzert der Oelsnitzer Blasmusikanten, die sonst immer am Fuße des Glück-Auf-Turmes auf der Deutschlandschacht-Halde gespielt haben, in den Rathaussaal zu verlegen. Demzufolge sind auch die Wanderer, die ihre Tour entlang historischer und landschaftlicher Besonderheiten des ehemaligen Lugau-Oelsnitzer Steinkohlenreviers von Lugau, Hohndorf, Gersdorf und Oelsnitz aus gestartet haben, zum Rathaussaal gelaufen.

Über 20 Wanderer

Dieter Grünert, der Gästeführer in der AG Bergbau- und Gästeführer ist, hat auch in diesem Jahr die Glück-Auf-Wanderung in Oelsnitz begleitet: "Allein in Oelsnitz sind trotz des bescheidenen Wetters über 20 Wanderer mitgelaufen." In Summe waren es insgesamt reichlich 200 Gäste, die man letztendlich im Rathaussaal begrüßen konnte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion