Glücksfee verhilft Markersbacher zum Hauptgewinn

Wintersport Alfons Hoffmann genießt ein langes Wochenende beim Biathlon-Weltcup in Antholz

Markersbach. 

Markersbach. Seit vielen Jahren ist der Ladies Cup im August in Pöhla fester Bestandteil der Freizeitaktivitäten des Markersbachers Alfons Hoffmann. Ob es in Strömen regnet oder bei Gluthitze spielt keine Rolle, die Zuschauer harren aus. Organisiert wird das traditionelle Sommer-Skispringen der Frauen von der Pöhlbachschanze vom SV Fortuna Pöhla. Bereits 2021 gewann der 78-jährige Glückspilz hier beim Gewinnspiel den hochwertigen Hauptpreis: Zwei Freikarten für den dreitägigen Biathlon-Weltcup in Antholz mit Hotelübernachtung im Gesamtwert von 1000 Euro. "Jede Eintrittskarte ist mit einer Nummer versehen. Am Ende verlost der Verein dann Preise, unter anderem den Hauptpreis, damals gesponsert vom Schwarzenberger Reiseunternehmen Lang. Die Hauptpreis-Nummer wurde als letztes gezogen, doch der Zuschauer war bereits gegangen. Die Ziehung wurde also wiederholt. Ich war infolge der Verzögerung bereits im Aufbruch begriffen. Wie ich aber im Ausgangsbereich noch auf einen Freund wartete, vernahm ich, dass meine Nummer soeben gezogen worden war. Ungläubig starrte ich auf die Ziffernfolge auf meiner Eintrittskarte und konnte mein Glück nicht fassen", erinnerte sich der 78-Jährige an die glückliche Fügung.

 

Alfons Hoffmann genoss Preiswochenende in Südtirol

Mit zeitlicher Verzögerung infolge der Pandemie genoss der Markersbacher nun vergangenes Wochenende zusammen mit seiner Ehefrau Loritta ein langes Wochenende in Südtirol: "Nachdem im Januar 2022 der Weltcup ohne Zuschauer stattfand, befürchtete ich schon, dass die Karten ihre Gültigkeit verlieren. Dem war aber erfreulicherweise nicht so. Wir bedanken uns beim Schwarzenberger Reiseunternehmen Lang für diese unvergesslichen drei Tage." Der ehemalige Motorradrennfahrer ergänzte: "Die Stimmung beim Weltcup ist vergleichbar mit der beim Motorrad-WM-Lauf auf dem Sachsenring: einfach mitreißend." Euphorie herrschte schließlich, als am Samstag die Erzgebirgerin Denise Herrmann-Wick siegte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion