Gornsdorf: Katze angefahren und von Feuerwehr gerettet

blaulicht "Simba" wurde aus Abflussrohr befreit

Gornsdorf. 

Gornsdorf. Happy End am späten Montagabend in Gornsdorf. Auf der Haupstraße, Ecke Oststraße, kollidierte am späten Abend gegen 21.30 Uhr ein Mopedfahrer mit einer Hauskatze auf der Straße. Nach dem Unfall hielt der Mopedfahrer kurz an, schaute sich um und setzte anschließend seine Fahrt fort. Die Katze mit dem Namen "Simba" rannte nach der Kollision mit dem Moped in den angrenzenden Gornsdorfer Bach und verkroch sich in ein Abwasserrohr.

Die Besitzer bemerkten dies und riefen die Feuerwehr. Zwei Kameraden begaben sich in den Bach zu dem betreffenden Rohr. Weitere Kameraden öffneten auf dem zirka 5 Meter entfernten Grundstück einen Kanaldeckel. Anschließend nutzten die Kameraden das Schornsteinfegerwerkzeug, um die Katze aus dem Rohr zu treiben. Die verletzte Katze weigerte sich allerdings aus Angst. Erst nach gut einer Stunde konnten die Kameraden die Katze aus dem Rohr treiben und diese deren Besitzer übergeben. Sichtlich mitgenommen und verletzt wurde die Katze von ihren Besitzern in eine Tierklinik zur weiteren Untersuchung gebracht. Im Einsatz waren 9 Kameraden von der Feuerwehr Gornsdorf.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion